Der ESV Wuppertal Ost

Was bietet dir der ESV?

Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß sind euer und unser Anliegen. Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor.

Wir möchten dich zu sportlichen Vergnügen motivieren und aktivieren. Sport hat nicht nur eine körperliche Variante, sondern spielt in unserem gesellschaftlichen Leben ein zentrale Rolle.

Unser Sportverein ist mehr als nur ein Freizeitangebot. Er ist die sportliche Heimat von über 300 Mitgliedern.

Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männern ihre persönliche Sportarten wie Kanu, Schwimmen und Angeln ausüben – allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Als moderner und familienfreundlicher Sportverein verfügen wir über ein breit gefächertes Programm, das keine Wünsche offen lässt.

Unser Sportverein soll neben dem Sport auch gesellschaftliche Funktionen erfüllen. Hier lernen Sie und Ihre Kinder eine starke Gemeinschaft, Fairness und Kameradschaft kennen.