Saisonstart 2022/23

ESV Wuppertal Ost Saisonstart

Saisonstart 2022/23 für unsere Schwimmer*innen

Für die jüngeren Jahrgänge 2016 – 2013 am Samstag, 03.09. und für die älteren Jahrgänge 2012 – offen am Sonntag, 04.09.

Mit vier Starter*innen am Samstag und zwei Starter*innen am Sonntag sind wir erfolgreich in die Saison gestartet.

ESV Wuppertal Ost Aufbaugruppe Wettkampfsport

Am Samstag wurde bei den Jüngern Jahrgängen der beiden Aufbaugruppen Wettkampfsport insgesamt 14-mal gestartet, davon 11-mal Bestzeit. Dazu noch zwei Vereinsaltersklassenrekorde in der AK 7 weiblich auf 25 m Rücken und 25 m Freistil. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


ESV Wuppertal Ost Team Schwimmen

Am Sonntag krankheitsbedingt mit dezimierter Mannschaft vor Ort, sodass nur die beiden 2010er-Schwimmer*innen am Start waren. Mit jeweils 4 Starts auf den 50 m Strecken und 6-mal in den Top 3 qualifizierten sich beide Schwimmer*innen für ihr jeweiliges Altersklassen Finale und gingen noch über die 100 m Lagen an den Start, hier belegten die beiden einen starken 3. und 4. Platz. Insgesamt 10- mal gestartet, davon 9- mal Bestzeit. Dazu auch hier zwei Vereinsaltersklassenrekorde in der AK 12 auf 50 m Brust und 100 m Lagen weiblich. Obendrein wurde die Pflichtzeit für die Kurzbahn Bezirksmeisterschaft Rhein-Wupper auf 50 m Freistil in der AK 12 weiblich erfüllt, wir planen nun das Wochenende 22.10./23.10 der Bezirksmeisterschaften Kurzbahn in der Schwimmoper Wuppertal feste in den Wettkampfkalender mit ein.


Damit gehen wir hoch motiviert in die Saison und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.


esv-wuppertal-ost1
esv-wuppertal-ost2
esv-wuppertal-ost-wettkampf
esv-wuppertal-ost4
esv-wuppertal-ost3
esv-wuppertal-ost-team-schwimmen
previous arrow
next arrow
Shadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.