Home
Wir über uns
Aktuelles 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
VdES BZM 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Termine 2017
Schwimmen
Kanu
Angeln
Gymnastik
Jugendarbeit
Vereinsheim
Sitemap
Impressum
Unsere Partner
Pinnwand

20.09.14
Klettern - eigentlich ja nichts für die Wasserratten der Schwimmabteilung des ESV Wuppertal Ost.
Irgendwie aber doch… So haben wir das am 20.09.2014 im Kletterwald Wetter festgestellt.
Nachdem wir uns um 8 Uhr getroffen haben um vor dem Klettern gemeinsam frühstücken zu gehen ging es dann um 10 Uhr in den Hochseilgarten. Nach kurzer Einweisung und vorklettern vor den prüfenden Blicken der Instruktoren waren die Parcours für uns freigegeben. Wäre da nicht die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes gewesen. Dieser rechnete mit Gewitter und schweren Regenfällen. Aus der Entfernung konnten wir ein Grummeln feststellen und es begann stark zu regnen. Nach etwa einer halben Stunde unterstellen um nicht allzu nass zu werden, hatten wir es dann tatsächlich selbst in der Hand. Die Parcours in verschiedenen Höhen wurden wieder geöffnet und schon verteilten sich die Kinder und Jugendlichen gleichmäßig auf die geöffneten Herausforderungen. Kraft, Geschicklichkeit, der Gleichgewichtssinn und Körperbeherrschung waren die wichtigsten Eigenschaften die von uns verlangt wurden. Je höher die Nummer des Parcours desto größer die Herausforderung… Und selbst Kinder, die es von sich selbst nie geglaubt hätten, dass sie es schaffen könnten, erweiterten ihre Grenzen durch die Motivation der anderen Teammitglieder. So wurden auch die größten Hindernisse überwunden und die Freude darüber war ihnen wirklich anzusehen.
Ebenso faszinierend war für uns Erwachsene auch, dass nicht nur wir den Kindern geholfen haben und beispielsweise Seile angereicht haben - nein, auch uns wurde von den Kindern und Jugendlichen geholfen wenn es für uns nicht weiterging oder wir irgendwo hingen und auf Hilfe angewiesen waren. Wo sieht man so etwas heutzutage noch?! Das ist wirklich eine Seltenheit und macht uns Trainer umso stolzer, dass wir so viele Kinder in unserem Verein haben auf die man sich auch als Erwachsener wirklich verlassen kann!
3 Stunden lang turnten wir auf den Seilen, Brettern, Netzen und an den Lianen rum, um uns immer weiter zu fordern. Aufgegeben hat (fast) niemand, aber die “Ausreden” derer, die es doch taten, ergaben Sinn und somit wurde daraus auch kein großes Thema gemacht. Gelacht, wenn es jemand mal nicht geschafft hat, wurde nicht. Im Gegenteil: Es wurde motiviert und angefeuert, sodass doch jeder ins Ziel gekommen ist!
 
Morgen werden viele von uns Muskelkater haben, aber denkt immer dran: “Der Schmerz geht vorbei, der Stolz (eigene Grenzen überwunden zu haben) bleibt!”

23.06.14 Wir gratulieren   Daniela Vach und Kevin Koch  
 zur Erlangung der Trainer C Lizenz (Breitensport) Profil K.u.J. im Bewegungsraum Wasser.

08.06.14 Vogalonga 2014        zum Video
  

07.06.14

       ... Venedig 2014 ....      eine Padeltour durch die Kanäle von Venedig

       Trailer    

    
  Plupp und weg sind die beiden                         zum Clip

02.05.14Jetzt geht´s looos!  – Bei 23 ° C Wassertemperatur und gefühlten 10 ° C Außentemperatur
starteten 15 unerschrockene Schwimmer der Sportmannschaft des ESV Wuppertal Ost
unter Leitung von Thomas Koch und Manuela Albrecht die Trainingssaison 2014 im Freibad Mählersbeck.
 

22.04.14 Freibad Mählersbeck     (Eröffnung voraussichtlich am 01.05.2014)
  Mit Hochdruck(reiniger) arbeiten Thomas Koch und sein Team für die Freibadsaison in der Mählersbeck.
   
25.03.2014         Die Vorbereitungen      
  21.04.2014       Das Ergebnis

19.04.14    Osterfeuer der Vereinsjugend

12.04.14    Osterbasteln der Vereinsjugend

05.04.14    5. Offene Deutsche Drachenboot Langstrecken-Meisterschaft in Mülheim
                      zum ..... Ergebnis        zu weiteren Fotos

       
        

05.04.14    21. Frühlingsschwimmfest / ME-Sport in Mettmann
                      zum ..... Ergebnis    ..... Protokoll                          Fotos und Bericht folgen. 

22.03.14    Erste Impressionen vom Trainingslager aus Übach Palenberg

                     

                              


09.03.14    31. Frühlingsschwimmfest / ASV Wuppertal / SSLZ Wuppertal
                     zum ..... Ergebnis    ..... Protokoll                          Fotos und Bericht folgen.



05.03.14     Ein neues Drachenboot auf dem Wege nach Wuppertal Beyenburg

        



03.03.14
    Traditionelles  Rosenmontags-Mitarbeiterbowling der Schwimmabteilung 



22.02.14
    Jahresversammlung der Schwimmabteilung

20.02.14     Anfängerschwimmkurs als Pilotprojekt in der LVR Förderschule Melanchthonstr.   gestartet.



15.02.14     Erste-Hilfe-Training der Übungsleiter



05.03.14
    Jahresversammlung der Schwimmabteilung  



01.02.14
    ESV Vereinsjugendtag im Sportparadies Gelsenkirchen



26.01.14
    47. Nando Burchard Schwimmfest in Essen



19.01.14
    24 Std. Schwimmen im SSLZ Wuppertal Küllenhahn



10.01.14
    Kampfrichterfortbildung der Schwimmabteilung



05.01.14
    Die Aqua-Fitness-Gruppe startet in die Saison 2014 
                         

Top
ESV Wuppertal Ost | esv-wuppertal-ost.de